Häufige gestellte Fragen

Auf den Produkt- & Infoseiten wurden nicht alle deine Fragen beantwortet? Dann schau doch mal hier:

Produkte & Inhaltsstoffe

Welche Inhaltsstoffe sind in euren Produkten enthalten und welche Vorteile haben sie für die Haut?

Hierzu besuche doch bitte die einzelnen Produktseiten.

Hier werden alle Inhaltsstoffe im Detail aufgeführt.

Zu den einzelnen Inhaltsstoffen erhältst du auch noch über unser spezielles Inhaltsstoffe-Lexikon viele weitere Infos.

Sind alle eure Produkte zu 100% vegan und tierversuchsfrei?

Ja alle unsere Hautpflegeprodukte sind zu 100% vegan und tierversuchsfrei

Verwendet ihr keinerlei tierische Inhaltsstoffe in euren Produkten?

Nein, in all unseren Skincare Produkten werden keinerlei tierische Inhaltsstoffe verwendet.

Enthalten eure Produkte Gluten?

Keines unserer Produkte enthält Gluten oder aus Gluten gewonnene Zutaten.

Pink Potion enthält Xanthan Gum als Emulsionsstabilisator.

Es ist zwar nicht bekannt, dass diese Zutat bei Menschen mit Zöliakie oder Glutenempfindlichkeit eine Reaktion hervorruft, aber wir erwähnen dies, um besonders sicher zu gehen.

Enthalten eure Produkte Konservierungsstoffe?

Wir haben uns dazu verpflichtet, nur wirklich natürliche, ungiftige Inhaltsstoffe zu verwenden und synthetische Konservierungsstoffe zu vermeiden; allerdings enthalten alle unsere Rezepturen natürliche Konservierungssysteme.

Die meisten unserer Produkte auf Wasserbasis enthalten ein natürliches Konservierungsmittel namens Radieschenwurzelferment (Leuconostoc/Leucidal), das das Wachstum von Schimmel und Bakterien verhindert.

Viele unserer Produkte enthalten auch Vitamin E, Natriumphytat oder organischen Alkohol, die als natürliches Konservierungsmittel wirken.

Um sicherzustellen, dass deine Produkte innerhalb eines Zeitraums von optimaler Frische und Wirksamkeit verwendet werden, empfehlen wir, alle unsere Produkte an einem kühlen, trockenen Ort und vor direktem Sonnenlicht geschützt zu lagern.

Enthalten eure Produkte Alkohol?

Es ist wichtig, zwischen zwei Arten von Alkohol zu unterscheiden: "schlechte" Alkohole (Alkohol Denat, Isopropyl und Ethanol) und "gute" Alkohole (Fettalkohole Cetyl und Cetearyl).

Der in unseren Produkten verwendete Alkohol ist organisch und wird in geringen Mengen als Emulgator, Stabilisator und
Konservierungsmittel verwendet

Wie ist die Haltbarkeit, spielt die Lagerung eine Rolle?

Um sicherzustellen, dass unser Skincare-Produkte während ihrer optimalen Frischezeit verwendet werden, empfehlen wir, alle Produkte an einem kühlen, trockenen Ort und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt zu lagern und sie gemäß Haltbarkeitsdatum (s. Boden der Verpackung) zu verwenden.

Sind eure Produkte auch für Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergien geeignet?

Unsere Produktpalette umfasst speziell entwickelte Formulierungen, die sowohl für Menschen mit empfindlicher Haut als auch für andere Hauttypen geeignet sind.

Wir kennzeichnen jedes Produkt klar, um dir die Wahl zu erleichtern und sicherzustellen, dass du das für deinen Hauttyp am besten geeignete Produkt auswählen kannst.

Die spezifischen Empfehlungen, Inhaltsstoffe und Verwendungszwecke findest du in jeder Produktbeschreibung.

Bei Zweifeln zu den Inhaltsstoffen und/oder der Verträglichkeit, führe vorab einen Patch Test durch oder konsultiere deinen Arzt.

Bietet ihr Proben eurer Produkte an, damit man sie vor dem Kauf ausprobieren kann?

Nein, leider bieten wir derzeit keine Proben unserer Produkte an.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, keine Proben unserer Hautpflegeprodukte anzubieten. Dieser Schritt ist Teil unseres Engagements für Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

Wir glauben fest daran, dass der Verzicht auf Produktproben einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Das Angebot von Proben geht oft mit zusätzlicher Verpackung und Ressourcenverschwendung einher.

Wir möchten unseren ökologischen Fußabdruck minimieren und vermeiden, unnötige Materialien zu produzieren, die möglicherweise nicht wiederverwertet werden können.

Ich habe weitere Fragen. Wie erreiche ich euch?

Montag bis Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr erreichst du uns schriftlich per E-Mail an info@syllavies.de oder per WhatsApp unter +49 1590 1790204.

Alternativ kannst du das Kontaktformular nutzen.

Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen und antworten dir in
der Regel innerhalb von 24h (Ausnahmen möglich).

Anwendung

Gibt es spezielle Anweisungen für die Anwendung eurer Produkte?

In der Regel findest du in jeder Produktbeschreibung auch eine Empfehlung wie, wann und wie oft du das jeweilige Produkt anwenden solltest.

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Anwendung eines Gesichtsöls?

Wir empfehlen, unsere Gesichtsöle als letzten Schritt (nach Reinigung, Toner und Serum) in deiner Morgen- und Abendroutine anzuwenden. Die Gesichtsöle können neben oder anstelle einer Feuchtigkeitscreme verwendet werden.

Ein Tipp: Gesichtsöle lassen sich leichter auf der Haut verteilen und ziehen schnell ein, wenn die Haut leicht feucht ist.

Wenn du Make-up tragen willst, warte 3 bis 5 Minuten, bevor du es aufträgst, damit das Öl in die Haut einziehen kann. Vor dem Auftragen des Make-ups sollte sich die Haut prall und weich anfühlen, nicht fettig oder glitschig.

Wir empfehlen 3 bis 5 Tropfen des Gesichtsöls aufzutragen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Anwendung eines Serums?

Seren sollten nach der Reinigung und Tonisierung und vor einem Gesichtsöl aufgetragen werden.

Wir empfehlen, die Produkte in der Reihenfolge der dünnsten bis dicksten Textur aufzutragen.

Zahlung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden innerhalb Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Belgien und der Schweiz.

Die Versandkosten werden je Land anteilig berechnet und entfallen ab einem gewissen Mindestbestellwert.

Der Versand in andere Länder Europas ist auf Anfrage möglich. Dies muss VOR Bestellung erfolgen. Bestellung außerhalb unseres Liefergebiets werden umgehend storniert.

Die Versandart hängt von Art & Umfang der Bestellung ab - diese wird dir mit der Versandbestätigung per E-Mail mitgeteilt.

Mehr zu dem Thema erfährst du unter Versand.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Der Versand erfolgt immer Montag, Mittwoch & Freitag

Bestellung ab 13 Uhr werden am darauffolgenden Versandtag versendet.

Der Versand erfolgt per DHL Paket und Warenpost, die Laufzeiten liegen bei ca. 1-3 Werktagen.

Mehr zu dem Thema erfährst du unter Versand.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Aktuell bieten wir die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • PayPal
  • PayPal Ratenzahlung
  • Kreditkarte
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Shop Pay
  • Sofort (von Klarna)
  • Rechnung (Klarna)
  • Ratenkauf (Klarna)

Mehr zu den Zahlungsmöglichkeiten findest du unter Zahlung.